SCH_2012-03-27_17919
© 2013 . All rights reserved.

C 1 – Der Klassiker

 

Die GH3 bietet die Möglichkeit fast alles individuell zu konfigurieren. Dazu muss man sich allerdings nun doch eingehend mit der Bedingungsanleitung beschäftigen und die einzelnen Punkte ausprobieren.

Dabei bin ich zu einer Konfiguration gekommen, die mir wirklich viel Freude macht. Man kann arbeiten wie mit einer "alten" Spiegelreflexkamera mit Schnittbildprisma. Also zuerst in der Mitte scharfstellen (hier nun über die AF/AE-Lock-Taste auf der Rückseite, die ich mit dem Daumen betätige), dann den Bildausschnitt auswählen und fotografieren was das Zeug hält. Das erfordert Übung und Aufmerksamkeit, bietet aber in Situationen, in denen sich der Abstand zum Fokuspunkt nicht ständig ändert, eine enorme Freiheit.

AF/AE  = AF LOCK
AF/AE Sp.halten = ON
Auslöser-AF = OFF
AFS/AFF = AFS
...

 

Hinterlasse eine Antwort