Uwe Schinkel

Das Fotografenleben ist vielfälltig und spannend. Zumindest kann ich  das für meins behaupten. Mein Arbeitsgebiet erstreckt sich von  Fotografien für die Unternehmeskommunikation großer Unternehmen wie  Siemens und Vaillant über Veröffentlichungen in Magazinen, Sozialkampagnen, die Arbeit für eine Tageszeitung bis hin zu  Ausstellungen. Das bedeutet in erster Linie, sich  immer wieder neu auf  Situationen und Menschen einzulassen, Zusammenhänge zu erfassen und in  Fotografien zu übersetzen.
Die meisten Fotografien in diesem Blog entstabd im Rahmen der Berichterstattung für die Westdeutschen Zeitung (Redaktion Wuppertal). Ohne die Arbeit der gesamten Lokalredaktion  wäre es nicht möglich, eine solche Vielfalt von Ereignissen zu recherchieren.

Mein Wohnsitz befindet sich im wunderbaren Wuppertal – einer Stadt mit Höhen und Tiefen, Ecken und Kanten, interessanten Menschen und der besten Familie der Welt.

Hinterlasse eine Antwort